Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Bezirke Allgemein

Wahl der Abschnitts-Feuerwehrkommandanten 2024

Bezirk Urfahr-Umgebung zur Übersicht

BEZIRK (14.01.2024) Die Funktionsperiode in den 3 Abschnittskommandos Leonfelden, Ottensheim und Urfahr endet nach 5 Jahren. Bei der diesjährigen Wahl beim Wirt z’Walding stellten sich die amtierenden Abschnitts- Feuerwehrkommandanten der Wiederwahl. Mit überwältigender Mehrheit der Stimmen schenkten die anwesenden Kommandanten den bisherigen Brandräten Pillinger, Reiter und Breuer das Vertrauen für 5 weitere Jahre in deren Funktionen.

In professioneller Art und Weise wurde die Wahl von Bezirkshauptmann Dr. Paul Gruber, der Leiterin der Sicherheitsabteilung Sicherheitsreferentin Mag. Margit Mayr-Weber und der Protokollführerin Karin Kemethofer abgehalten und durchgeführt.

Ein sichtbares Zeichen des Zusammenhaltes in den Abschnitten und im Bezirk war mit Sicherheit die Wahlergebnisse für die drei wiedergewählten Brandräte. Bei deren Ansprache nach der offiziellen und förmlichen Annahme der Wahl bedankten sie sich für das entgegengebrachte Vertrauen dies auch in ihren Worten.

Neben den zahlreich erschienen Mitarbeitern aus den Abschnittsfeuerwehrkommanden und des Bezirksfeuerwehrkommandos konnten auch einige Ehrendienstgradträger begrüßt werden, darunter E-OBR Mayerhofer, E-BR Reiter, E-BR Kernegger und E-HBI Rachinger.
Seitens der Kommunalpolitik waren vier Bürgermeister vertreten - der Bürgermeister vom Wahlort Walding Johann Plakolm und die Bürgermeister aus den jeweiligen Heimatgemeinden der Abschnittskommandanten, Doris Leitner (Schenkenfelden), David Allerstorfer (Feldkirchen/D), Gerhard Hintringer (Steyregg).

Bei den Ansprachen ließ man die vergangenen fünf Jahre Revue passieren, welche äußerst facettenreich waren und wie wichtig das zu jedem Zeitpunkt funktionierende System Feuerwehr ist. 

Das Bezirks-Feuerwehrkommando wünscht den wiedergewählten Brandräten viel Freude und Kraft in diesem verantwortungsvollen Amt und freut sich auf die kommende Zusammenarbeit auf Augenhöhe!

Fotos: OAW Phillip Prokesch
weitere Fotos »

Impressionen