Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Einsätze

Vier Verletzte bei Frontalzusammenstoß in Hellmonsödt

Bezirk Urfahr-Umgebung zur Übersicht

HELLMONSÖDT (04.05.2017). Bei einem Frontalzusammenstoß am 4. Mai 2017 in Althellmonsödt erlitten vier Autoinsassen zum Teil schwere Verletzungen und mussten ärztlich versorgt werden. Eine 81-Jährige Lenkerin geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem ihr entgegenkommenden Fahrzeug.

Zum Einsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Hellmonsödt gerufen. Einsatzleiter Hauptbrandmeister Manuel Weberndorfer war laut Alarmierung auf Aufräumarbeiten eingestellt. Am Einsatzort musste die Feuerwehr jedoch auch bei der Versorgung der Verletzten unterstützen. Eine 81-jährige Pensionistin aus Kirchschlag bei Linz fuhr mit ihrem Auto um 13:40 Uhr auf der Leonfeldener Bundesstraße (B126) Richtung Glasau/Hellmonsödt. Gleichzeitig kam ihr ein 59-jähriger Autofahrer aus Linz mit seinem Auto entgegen. In einer starken und unübersichtlichen Rechtskurve geriet die Frau über die Fahrbahnmitte und prallte frontal gegen den Pkw des 59-Jährigen. Die Pensionistin und ihre 85-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt und in das UKH Linz gebracht. Der 59-Jährige und seine 33-jährige Beifahrerin wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das Uniklinikum Med Campus III nach Linz eingeliefert. Durch den gesamten Einsatz war die Leonfeldener Bundesstraße für den Zeitraum von ca. zwei Stunden zur Gänze gesperrt.
Bericht und Fotos FF Hellmonsödt
http://www.ff-hellmonsoedt.com/