Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
LACKEN (17.10.2017) Um kurz vor 7:00 Uhr heulten die Sirenen der Freiwilligen Feuerwehren Lacken, Rottenegg und Bad Mühllacken.
Die drei Feuerwehren wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L1511 alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich die Lage wie folgt dar: Im Bereich der Einmündung einer Nebenstraße war es zu einem heftigen Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen gekommen. Ein PKW wurde durch den Aufprall von der Fahrbahn geschleudert und kam in einem angrenzenden Feld zu stehen. In diesem Fahrzeug wurde eine Person eingeklemmt.
Die Feuerwehrkräfte sicherten die Unfallstelle ab und begannen sofort mit der Menschenrettung. Die Person wurde mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Wagen befreit. Nach der Rettung aus dem Fahrzeug konnte die Person vom Rettungsdienst versorgt und abtransportiert werden. Auch der Lenker des anderen Fahrzeuges wurde verletzt und vom Roten Kreuz ins Krankenhaus eingeliefert.
Im Anschluss an die Rettungsarbeiten wurden die Fahrzeuge geborgen und die Fahrbahn gereinigt.
Um kurz nach 8:00 Uhr konnten die rund 30 Feuerwehrmitglieder der drei Feuerwehren einrücken.
Bericht von der FF Lacken
Fotos: FF Lacken/FF Rottenegg