Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
BAD MÜHLLACKEN/FELDKIRCHEN (31.8.2016) Bei einem Unfall wurden zwei Personen verletzt, eine wurde mit den Rettungshubschrauber abtransportiert. Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle und leiteten den Verkehr großräumig um.
Am Abend des 31. August 2016 wurde zunächst die Freiwillige Feuerwehr Feldkirchen durch einen Passanten zu einem Verkehrsunfall auf der „Bad Mühllackner Kreuzung“ alarmiert.
Am Einsatzort angekommen wurde zuerst die Unfallstelle abgesichert und eine großräumige Umleitung eingerichtet. Zur weiteren Unterstützung wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Mühllacken nachalarmiert. Der parallel dazu alarmierte Samariterbund Feldkirchen wurde ebenfalls durch den feuerwehrmedizinischen Dienst unterstützt. Nachdem der Verunfallte mit Verletzungen unbestimmten Grades per Rettungshubschrauber abtransportiert wurde, wurde mit den Aufräumarbeiten begonnen.
Ein weiterer Unfallbeteiligter wurde mit leichten Verletzungen mit dem Rettungsfahrzeug in ein Linzer Krankenhaus abtransportiert. Nachdem die Unfallstelle gereinigt wurde, wurde die Straße wieder für den Verkehr freigegeben und die verunfallten Fahrzeuge an den Abschleppdienst übergeben.
Insgesamt waren 42 Feuerwehrmitglieder für rund eine Stunde im Einsatz.
Bericht: FF Feldkirchen an der Donau
Fotos: FF Bad Mühllacken