Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
STEYREGG ( 10.10. 2018 ) Die Kameraden der Feuerwehr Steyregg wurden zu einem Verkehrsunfall auf die B3 gerufen. Umgehend machten sich die Kameraden mit dem RLFA, dem TLFA und dem KDOFA auf den Weg zur Einsatzstelle auf Höhe Fa. EPG. An der Einsatzstelle stellte Einsatzleiter, BI Rudi Breuer fest, dass insgesamt 3 Fahrzeuge in den Unfall verwickelt waren. In Absprache mit der Polizei wurde umgehend zum Schutz der Einsatzkräfte und zur Aufrechterhaltung des Abendverkehrs die Donaubundesstrasse 3 bei der Kreuzung Pulgarn in Zusammenarbeit mit der Exekutive über Steyregg umgeleitet.
Zum Glück waren die Lenker der Unfallfahrzeuge nicht eingeklemmt und auch nicht wirklich schwer verletzt und so konnte seitens der Feuerwehr Steyregg mit den Absicherungs- und Aufräumarbeiten begonnen werden. In weiterer Folge wurde das Abschleppunternehmen Wagner bei der Beseitigung der Unfallfahrzeuge unterstützt und im Anschluss die Fahrbahn dementsprechend gereinigt. Im Zuge der Aufräumarbeiten und der Umleitung kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen und Staus im gesamten Gemeindegebiet und auf der B3. Nachdem die Fahrbahn gereinigt war und von der Exekutive für den Verkehr wieder freigegeben wurde, konnte die Einsatzmannschaft wieder einrücken.
Bericht und Fotos via EKM von der FF Steyregg.