Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Verkehrsregler- und Weiterbildungslehrgang in Kirschlag

Bezirk Urfahr-Umgebung zur Übersicht

Am 9. März 2024 fand in Kirschlag bei Linz ein bedeutender Verkehrsregler- und Weiterbildungslehrgang statt. An dem insgesamt 42 Lehrgangsteilnehmer und 16 Teilnehmer für die Weiterbildung teilnahmen. Dieser Lehrgang ist von entscheidender Bedeutung, da er alle fünf Jahre absolviert werden muss, um die Qualität und Effizienz der Verkehrsregelung aufrechtzuerhalten.

Der Tag begann mit einem theoretischen Teil, der von Herrn OAW Walter Mitterhuemer, und Herrn Reinhold Peherstorfer von der Polizei geleitet wurde. Dieser Abschnitt wurde mit einem Test abgeschlossen, um sicherzustellen, dass die Teilnehmer das Gelernte verstanden haben und in der Lage sind, es in der Praxis anzuwenden.

Der praktische Teil  des Lehrgangs bot den Teilnehmern die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten direkt anzuwenden. Sie lernten, wie man den Verkehr an einer Kreuzung effektiv regelt und wie man Fahrzeuge sicher an einer Unfallstelle vorbeileitet. Diese praktischen Übungen waren entscheidend, um das Verständnis der Teilnehmer zu vertiefen und ihre Fähigkeiten zu verbessern.

Ein großer Dank gebührt den Ausbildnern, die mit ihrer Fachkompetenz und ihrem Engagement dazu beigetragen haben, diesen Lehrgang erfolgreich zu gestalten. Durch ihre Anleitung und Unterstützung konnten die Teilnehmer wertvolle Kenntnisse und Fähigkeiten erwerben, die sie in ihrem täglichen Einsatz als Verkehrsregler anwenden können.

Der Verkehrsregler- und Weiterbildungslehrgang in Kirschlag war ein wichtiger Schritt zur Verbesserung der Verkehrssicherheit und zur Gewährleistung eines reibungslosen Verkehrsflusses in der Region. Die Teilnehmer verließen den Lehrgang mit einem gesteigerten Verständnis für ihre Rolle als Verkehrsregler und mit dem Wissen, wie sie effektiv dazu beitragen können, den Verkehr sicher und geordnet zu lenken.

weitere Fotos»

Fotos und Bericht: Pressestelle BFKUU / OBI d.F. Tobias Schartner