Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Allgemein

Verabschiedung E-ABI Engelbert Kaineder

Bezirk Urfahr-Umgebung zur Übersicht

Treffling (29.06. 2017) In der Pfarrkirche Gallneukirchen nahmen rund 150 uniformierte Feuerwehrleute, eine große Abordnung der FF Treffling, viele Vertreter der Feuerwehren des Bezirkes Urfahr- Umgebung und Ehrendienstgradträger, Abschied von E-ABI Engelbert Kaineder.

In enger Abstimmung mit der Trauerfamilie, Gattin Irmi und Sohn Thomas, wurde diese Verabschiedung von der Feuerwehr Treffling organisiert.

Bereits um 12.30 Uhr stellte das Bezirks-Feuerwehrkommando die Ehrenwache in der Verabschiedungshalle am Friedhof in Gallneukirchen, wo die Familie, Bezirks-Feuerwehrkommandant Ing. Johannes Enzenhofer, die Abschnitts- Feuerwehrkommandanten Christian Breuer, Heinz Huber und Ing. Rudolf Reiter sowie der Pflichtbereichskommandant der Gemeinde Engerwitzdorf, Josef Kneidinger, Abschied von Bertl nahmen.

Die Ehrenwache in der Pfarrkirche wurde anschließend durch die engsten Freunde von Bertl, alle Mitglieder der FF Treffling, gestellt. Dort hatte die gesamte Abordnung der Feuerwehr die Möglichkeit sich von Bertl zu verabschieden und den Familienangehörigen ihr Beileid auszusprechen.

Der Trauergottesdienst wurde durch den Feuerwehrseelsorger der FF Treffling, Pfarrassistenten Dr. Hermann Deisenberger, sowie Pfarrer Ludwig Höllinger abgehalten.

Die musikalische Umrahmung erfolgte durch einen engen Freund von Bertl, Feuerwehrkamerad Johann Penkner „Der Trefflinger“, mit dem Bertl oft musikalische Stunden verbracht hatte.

In den emotionalen Nachrufen würdigten Pflichtbereichskommandant Josef Kneidinger, Bezirks-Feuerwehrkommandant Ing. Johannes Enzenhofer und Bürgermeister Herbert Fürst nicht nur die Leistungen, die er für das Feuerwehrwesen erbracht hatte, sondern bedauerten auch den schweren Verlust eines wirklichen Freundes, verlässlichen Kameraden und liebevollen Familienmenschen.

Der Moment vom eindrucksvollen Ehrenzug um die Kirche mit abschließendem Ehrenspalier, wo alle Teilnehmenden noch einmal eine Gelegenheit hatten, in aller Stille mit den Gedanken bei Bertl zu sein, wird vielen noch lange in Erinnerung bleiben.

Die Trauerfamilie KAINEDER, die FF Treffling und das Bezirks- und Abschnitts-Feuerwehrkommando bedanken sich bei allen für die Teilnahme an der Verabschiedung und die damit unserem Bertl erwiesene letzte Ehre.

Wir ALLE werden unserem Kameraden E-ABI Engelbert KAINEDER ein ehrendes Gedenken bewahren.

<link aktuelles/beitrag/nachruf-engelbert-kaineder/>http://uu.ooelfv.at/aktuelles/beitrag/nachruf-engelbert-kaineder/</link>