Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Allgemein Einsätze

Unfallserie reißt nicht ab: Schonende Rettung durch Feuerwehr

Bezirk Urfahr-Umgebung zur Übersicht

WALDING (02.07.2016). Ein junger Autolenker aus Rottenegg ist aus unbekannter Ursache Samstagnachmittag auf ein stehendes Fahrzeug aufgefahren. Am Beifahrersitz war seine Freundin. Beide wurden verletzt, der Rottenegger schwer. Er musste von der Feuerwehr aus dem Unfallwagen gerettet werden.

Ein 19-jähriger Rottenegger war mit seiner Freundin (17) Samstagnachmittag etwa um 16:30 Uhr Richtung Ottensheim auf der B127 der Rohrbacher Straße unterwegs. Höhe Sportpark Walding übersah er das Auto einer 27-Jährigen aus Sankt Martin im Mühlkreis, welches bei einer roten Ampel angehalten hatte. Durch den Aufprall wurde der Lenker schwer verletzt. Die Beifahrerin konnte selbst aus dem verunfallten Auto aussteigen. Zum Unfallort wurden zwei Einsatzwagen des Roten Kreuzes, der Notarzthubschrauber Chirstophorus 10 und die Freiwilligen Feuerwehren Walding und Ottensheim alarmiert.

„Der Lenker war zwar nicht im Fahrzeug eingeklemmt, aber durch die schweren Verletzungen ordnete der Notarzt ein schonende Rettung an“, schilderte Dominik Angerer von der Feuerwehr Walding. Die Feuerwehr unter Einsatzleiter Josef Neilinger retteten auf schonende Art den Lenker aus dem Unfallwagen. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Ukh-Linz eingeliefert. Seine Freundin wurde in die Linzer Uniklinik eingeliefert. Bericht via EKM FF Waldung und OAW Christoph Meisinger
<link www.feuerwehr-walding.at/&gt;http://www.feuerwehr-walding.at </link>
Pressestelle BFK UU