Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Allgemein Einsätze

Umgestürztes Verkehrszeichen löste Unfall aus

Bezirk Urfahr-Umgebung zur Übersicht

STEYREGG (12.07.2017). Ein 51-jähriger deutscher Motorradlenker stürzte auf der Steyregger Brücke durch ein umgefallenes Verkehrszeichen. Die Freiwillige Feuerwehr Steyregg wurde alarmiert. Die Brücke musste für kurze Zeit komplett gesperrt werden.

Ein 51-jähriger deutscher Staatsangehöriger fuhr am 11. Juli 2017 gegen 9:50 Uhr mit seinem Motorrad auf der B3, Steyregger Brücke, Richtung Linz. Laut Polizei dürfte eine Windböe ein offensichtlich nur unzureichend befestigtes Verkehrszeichen/Hinweiszeichen der dort eingerichteten Baustelle zur Sanierung der Steyregger Brücke umgerissen worden sein. Das Zeichen fiel auf die Fahrbahn und landete unmittelbar vor dem Motorradfahrer. Dieser verriss in Folge das Motorrad, geriet ins Schlingern und konnte einen Sturz nicht mehr verhindern. Er rutschte samt Motorrad etliche Meter auf der Gegenfahrbahn des Gegenverkehrsbereiches dahin und prallte gegen die Leitschiene. Gegenverkehr herrschte zu diesem Zeitpunkt nicht. Zu den Aufräumarbeiten wurde die Freiwillige Feuerwehr Steyregg unter Einsatzleiter Brandinspektor Rudolf Breuer alarmiert. Der 51-Jährige erlitt durch den Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung ins UKH Linz gebracht. Die Feuerwehr Steyregg sperrte zur Unfallaufnahme auf Anordnung der Polizei die B3 zwischen Kreisverkehr CHEMIE und Auffahrt Steyregg komplett. Die Sperre dauerte bis 11:15 Uhr.
Bericht von LPD OÖ, FF Steyregg und OAW Christoph Meisinger
Fotos von FF Steyregg ► www.ff-steyregg.at
Pressestelle BFK UU