Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
SONNBERG/MKR Die Feuerwehr veranstaltete eine besondere Übung mit verschiedenen Stützpunktfahrzeugen. Wenn bei Einsätzen außergewöhnliche Anforderungen gegeben sind werden entsprechende Sonderfahrzeuge alarmiert. In einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren Dreiegg-Glashütten,Hellmonsödt,Zwettl/Rodl und Sonnberg i.M wurden verschiedene dieser Stützpunktfahrzeuge vorgestellt.
Im Ölfahrzeug,das bei der FF Bad Leonfelden stationiert ist und spezielle Gerätschaften beinhaltet, wird bei ausgetretenem Mineralöl oder Treibstoffen zur Verfügung gestellt. Beim Atemschutzfahrzeug der FF Ottensheim wurde das wiederbefüllen der Atemschutzflaschen sowie die mitgeführten Schutzanzüge und die vorhandenen Messgeräte wie Gaswarngeräte und Wärmebildkamera vorgestellt. Besonderes Interesse rief bei den Übungsteilnehmern das Gefährliche-Stoffe Fahrzeug hervor, das im Nachbarbezirk Freistadt bei der FF Kefermarkt stationiert ist. Das neu aufgebaute Fahrzeug mit einer imposanten umfangreichen Ausstattung an Schutz und Dekontaminationsausrüstung wie Pumpentechnik und der zugehörigen Einsatztaktik durch einen Gefahrstoffzug waren wichtige und neue Informationen für die Teilnehmer dieser Übung. Die anwesenden Kameraden und Führungskräfte konnten ihr Wissen über diese Sondergeräte wieder auffrischen und für kommende, herausfordernde Einsätze wichtige Erfahrung sammeln. Fotos und Text FF Sonnberg i.M Weitere Fotos: <link www.flickr.com/photos/bfkuu/sets/72157652533802668>https://www.flickr.com/photos/bfkuu/sets/72157652533802668</link>