Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Allgemein Einsätze

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B127 (Aktualisiert)

Bezirk Urfahr-Umgebung zur Übersicht

ST. MARTIN (16.07.2016). Bei einer Frontalkollision zweier Pkws im Mühlviertel ist in der Nacht auf Sonntag eine 51-jährige Frau getötet worden. Aus noch ungeklärter Ursache sind die Fahrzeuge auf der Rohrbacher Straße (B127) im Bereich der Ortschaft Anzing bei St. Martin frontal zusammengestoßen.

Der Unfall hat sich kurz nach 22.00 Uhr zwischen St. Martin im Mühlkreis und Bahnübergang Gerling in der Höhe der Ortschaft Anzing auf der B127 ereignet. Aus ungeklärter Ursache sind zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Die beiden Pkws wurden von einer 51-jährigen Frau aus Arnreit und einem 56-jährigen Mann aus Rottenegg gelenkt. Beide Lenker wurden in ihren Fahrzeugen schwer eingeklemmt und erlitten schwerste Verletzungen. Ein Großaufgebot an Rettungs- und Feuerwehrkräften stand im Einsatz. Die eingeklemmten Lenker mussten von den Freiwilligen Feuerwehren St. Martin im Mühlkreis, Herzogsdorf und Lacken aus den schwer zerstörten Fahrzeugen mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Die 51-jährige Frau konnte nur mehr noch tot geborgen werden. Der zweite Lenker wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Freiwilligen Feuerwehren mussten anschließen noch die Unfallstelle räumen. Die B127 war rund zwei Stunden gesperrt. Der genaue Unfallhergang bzw. die Ursache konnte noch nicht ermittelt werden. Die Polizei sucht nach Unfallzeugen und bittet um Hinweise an die Polizeiinspektion Neufelden unter Tel: 059 133/ 42
56. Bericht von OAW Christoph Meisinger MSc.
Pressestelle BFK UU
Fotos von FF St. Martin im Mühlkreis