Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
BAD LEONFELDEN. Am Mittwoch, dem 10. Juni 2015 fand in Bad Leonfelden eine großangelegte Suchübung der Feuerwehren des Funkbereiches 2 mit Unterstützung der Rettungshundebrigade statt.
Übungsannahme waren vier vermisste Personen im Ortsgebiet sowie das Zusammenwirken der einzelnen Organisationen im Einsatzstab und im Gelände.
Nach kurzer Unterweisung an die Gruppenkommandanten, wurden die Einsatzkräfte ins Suchgebiet ausgesendet. Parallel dazu wurde eine FMD-Sammelstelle eingerichtet. Nach kurzer Zeit konnten bereits 3 vermisste Kinder gerettet werden. Im weiteren Verlauf wurde auch die vierte vermisste Person von den Einsatzkräften gefunden. Zum Einsatz kamen auch drei Suchhunde der Rettungshundebrigade.
Diese lehrreiche Übung wurde von den Kameraden der FF Bad Leonfelden und der FF Laimbach bestens organisiert. Als interessierter Beobachter stellte sich OAW für Funk-, Lotsen- und Nachrichtenwesen Jörg Brandstetter ein, zeigte sich erfreut und fand lobende Worte für diese interessante Übung der Einsatzorganisationen.
Bericht von FF Amesschlag | Thomas Breuer Fotos: Pressestelle BFK UU | OAW Manfred Rehberger <link www.flickr.com/photos/bfkuu/sets/72157653954232059>https://www.flickr.com/photos/bfkuu/sets/72157653954232059</link>