Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Jugend

Staatssekretärin Claudia Plakolm zu Besuch

Bezirk Urfahr-Umgebung zur Übersicht

DIETRICHSCHLAG ( 22. 12. 2023 ) Vor den Weihnachtsfeiertagen besuchte Staatssekretärin Claudia Plakolm mehrere Einsatzorganisationen, um sich für das Engagement der Mitarbeiter*innen und Freiwilligen zu bedanken und Informationen zum aktuellen Geschehen einzuholen. Die FF Dietrichschlag hatte im Zuge dieser Besuche ebenfalls die Ehre, die aus Walding stammende Politikerin im Feuerwehrhaus begrüßen zu dürfen.

Kommandant Georg Nimmervoll nahm die Gelegenheit wahr, um die Feuerwehr Dietrichschlag kurz vorzustellen und auf die Schwerpunkte der Feuerwehrarbeit einzugehen.

Besonders beeindruckt zeigte sich die Jugend-Staatssekretärin von der Nachwuchsarbeit: Fast alle von den über 30 Feuerwehr-Jugendlichen hatten sich im Feuerwehrhaus anlässlich des Besuchs versammelt und konnten so eine mannschaftliche Stärke zeigen.

Bei Keksen und Getränken konnte man sich anschließend noch in gemütlichem Rahmen austauschen.

Die Feuerwehr Dietrichschlag bedankt sich bei Claudia Plakolm für den Besuch uns das Gastgeschenk.

Danke auch an Bürgermeister Thomas Wolfesberger, Bezirksfeuerfeuerkommandant Johannes Enzenhofer und Abschnittsfeuerwehrkommandant Karlheinz Pillinger, die sich ebenfalls Zeit für einen kurzen Abstecher ins  Feuerwehrhaus Dietrichschlag nahmen.

Bericht und Fotos: Michael Enzenhofer / FF Dietrichschlag