Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
Bezirk Urfahr-Umgebung zur Übersicht
LEST. Am Freitagabend war es soweit: Das Einfamilienhaus neben der S10 wurde exakt um 18.00 Uhr plangemäß gesprengt.
Nach langer, intensiver Vorbereitungszeit sprengten insgesamt 23 Feuerwehr-Sprengberechtigte aus der Mühlviertler Region mit rund 50 kg Sprengstoff das Einfamilienhaus an der neuen S10.
Für dieses Projekt musste auch der betreffende Teil der Bundesstraße für eine kurze Zeitdauer gesperrt werden.
Naturgemäß führte dies zu einer erheblichen Verkehrsbehinderrung, die eine lange Staukolonne zur Folge hatte. Die Vorbereitungen und die Sprengung verliefen unter Mitwirkung von HAW Gerhard Königstorfer, HBI Roland Ennikl, OBI Herbert Lehner, Andreas Pöcksteiner und E-HAW Karl Kastner sen. perfekt und sehr professionell. Plangemäß fiel um 18.00 Uhr das Haus in sich zusammen und übrig blieb eine große Ansammlung von Geröll und Schutt. Fotos und Text: OAW Manfred Rehberger Weitere <link www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157656146793374>Fotos:https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157656146793374</link> Video: <link www.youtube.com/watch;https://www.youtube.com/watch?v=1Gtl_hucHHQ</link>