Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Einsätze Allgemein

Sekundenschlaf löste schweren Verkehrsunfall aus

Bezirk Urfahr-Umgebung zur Übersicht

STEYREGG (10.09.2017). Sekundenschlaf war Samstagnachmittag die Ursache für einen schweren Verkehrsunfall mit enormen Sachschaden. Ein 64-jähriger Luftenberger kam daraufhin mit seinem Kleintransporter von der B3 der Donau Bundesstraße ab und krachte mit voller Wucht gegen einen Brückenpfeiler.

Die Freiwillige Feuerwehr Steyregg wurde unter Einsatzleiter Brandinspektor Rudolf Breuer zum Unfall alarmeirt. Der 63-jährige Lenker konnte bereits von nachkommendne Verkehrsteilnehmern verletzt aus dem Unfallwrack gerettet werden. Die Feuerwehr musste die Unfallstelle absichern, auslaufende Betriebsmittel binden und die Unfallstelle räumen. Der Lenker war laut Polizei nach einem Sekundenschlaf in den Brückenpfeiler bei Steyregg Mitte gekracht und etwa fünf bis sechs Meter in die Höhe geschleudert worden. Dabei wurde das Brückengeländer in diesem Bereich völlig zerstörte. Der Klein-Lkw stürzte dann zurück auf die Fahrbahn der Donau-Bundesstraße. Der 64-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der medizinischen Erstversorgung in das UKH Linz eingeliefert.
Fotos via EKM FF Steyregg
www.ff-steyregg.at Bericht von OAW Christoph Meisinger