Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
STEYREGG (04.07.2023) Am Abend gegen 18:30 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Bereich Plesching auf der L569 zwischen Linz und Steyregg. Nach ersten Informationen sind zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen, wodurch eine Person mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden musste.
Bei dem Unfall kam es zu einem Zusammenstoß, der dazu führte, dass ein Fahrzeug Feuer fing. Sofort nach dem Zusammenstoß versuchten Ersthelfer, den Brand mithilfe von Feuerlöschern zu löschen. Zeitgleich mit der Befreiung einer Person aus dem zweiten Fahrzeug begann die Feuerwehr mit den Löschmaßnahmen und konnte das brennende Fahrzeug erfolgreich ablöschen.
Rettungskräfte, darunter die Feuerwehren Steyregg, Lachstatt und die BF Linz, 4 Polizeistreifen mit 8 Beamten, der Rettungsdienst mit 3 RTW und ein Notarzt, waren vor Ort und leisteten Erste Hilfe. Unter den Betroffenen befanden sich drei verletzte Personen, wobei eine von ihnen schwerwiegende Verletzungen erlitt.
Die Unfallursache ist noch unklar und wird von der Polizei untersucht. Aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die L569 vorübergehend gesperrt werden.
Bericht und Fotos: Fotokerschi