Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Einsätze

Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen

Bezirk Urfahr-Umgebung zur Übersicht

LANDSHAAG (7.10.2017) Aus bislang ungeklärter Ursache kam es im Bereich der Donaubrücke zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge. Dabei wurden zwei Personen in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.

Verkehrsunfall- eingeklemmte Person - so lautete in den Morgenstunden des 7. Oktober das Einsatzstichwort für die Feuerwehren Aschach/D und Landshaag. Zwei Kompaktwagen kollidierten auf der Donaubrücke frontal. Dabei wurden die beiden Fahrer eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt. Ein Beifahrer konnte selbststänig das Fahrzeug verlassen. Die junge Lenkerin eines Fahrzeuges wurde schwerer im Fahrzeug eingeklemmt - die Rettung aus dem Fahrzeug war aufwendig. Neben den Türen wurde auch das Dach entfernt. In Zusammenarbeit mit dem Notarzt wurde die Verletzte gemeinsam mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Aschach/D aus dem Auto befreit und konnte dem Rettungsdienst übergeben werden. Die 22- jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber Martin 3 ins Klinikum Wels-Grieskirchen abtransportiert. Die beiden anderen Unfallbeteiligten, 30 und 25 Jahre, wurden mit dem Rettungswagen ins UKH nach Linz abtransportiert. Ingesamt waren 45 Kameraden zwei Stunden mit der Rettung und in späterer Folge mit den Aufräumarbeiten beschäftigt. Die Straße musste während der gesamten Einsatzzeit für den Verkehr gesperrt werden. Bei der Einsatznachbesprechung hob Einsatzleiter und Kommandant Fattinger die hervoragende Zusammenarbeit und die sichere und ruhige Arbeitsweise lobend hervor.
Bericht und Fotos von Philip Prokesch (FF Landshaag)