Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Allgemein Einsätze

Schwerer Verkehrsunfall forderte vier Verletzte

Bezirk Urfahr-Umgebung zur Übersicht

KIRCHSCHLAG (01.07.2016). Ein 28-jähriger Linzer war auf der B126 in der Gemeinde Kirchschlag Richtung Linz unterwegs, als er nach einer Rechtskurve ins Schleudern geriet und auf der Gegenfahrban mit dem Pkw einer 45-Jährigen zusammenstieß.

Durch die Wucht des Aufpralles schleuderte der Wagen des Linzers auf die Böschung. Der 28-Jährige wurde in seinem Auto eingeklemmt und schwer verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Kirchschlag und Hellmonsödt mussten den Mann mit hydraulischen Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug befreien. Im Pkw der 45-Jährigen aus Zwettl an der Rodl waren auch noch die beiden Töchter mit fünf und sechs Jahren. Die drei Insassen wurden vom Roten Kreuz versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Linzer Uniklinik eingeliefert.

Bei dem Unfall kam ein Hund der im Auto des 28-Jährigen mitfuhr ums Leben. Die Feuerwehren standen mehrere Stunden im Einsatz bis die Leonfeldner Straße geräumt war und wieder ohne Behinderung passierbar war. Bericht von OAW Christoph Meisinger Foto von FF Hellmonsödt