Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
MÜHLDORF (7.6.2015) Um zwei Uhr war der Einsatz der Feuerwehren Mühldorf und Bad Mühllacken erforderlich. Nach einem heftigen Anprall an einen Strommasten musste ein Fahrer aus seinem Fahrzeug gerettet werden.
"Verkehrsunfall eingeklemmte Person auf der B131" lautete der Einsatzbefehl für die beiden Wehren. Wenige Minuten später waren bereits 30 Feuerwehrleute an der Unfallstelle: Ein 5er BMW war von der Strasse abgekommen und gegen die Betonsäule eines Hochspannungstransformators geprallt.
Glücklicherweise wurden keine spannungsführenden Teile des Trafos beschädigt, sodass ohne Verzögerung mit der Rettung des Fahrers begonnen werden konnte. Von den Feuerwehren wurden zwei Bergescheren gleichzeitig eingesetzt um den Fahrer befreien zu können.
Eine halbe Stunde nach der Alarmierung konnte die Person dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben werden. Anschließend unterstützten die Feuerwehren den Abschleppdienst beim Abtransport des Fahrzeugs und entfernten ausgetretenes Öl von der Fahrbahn. Nach einer Stunde konnten die 30 Feuerwehrmitglieder den Einsatz beenden. Bericht von OAW Max Kastner
weitere Fotos unter: <link www.flickr.com/photos/bfkuu/sets/72157654142977322 - external-link-new-window>https://www.flickr.com/photos/bfkuu/sets/72157654142977322</link>