Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
ENGERWITZDORF (27.11.2016). Einen schwer Verletzten hat ein Unfall auf der Mühlkreisautobahn (A7) Samstagabend gefordert. Ein Pkw krachte beim Autobahnparkplatz Denk ungebremst in einen Aufpralldämpfer. Die Freiwillige Feuerwehr Schweinbach wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Treffling zum Unfallort alarmiert.
Der Unfall ereignete sich Samstagabend kurz vor 21:00 Uhr. Ein 33-jähriger Lenker aus Bad Zell war auf der Mühlkreisautobahn (A7) Richtung Freistadt unterwegs, als er beim Rastplatz Denk aus ungeklärter Ursache von der Fahrspur abkam und ungebremst in den Aufpralldämpfer vom Verzögerungsstreifen prallte. Die Freiwillige Feuerwehr Schweinbach und Treffling wurde sowie das Rote Kreuz und eine Notarztmannschaft vom Samariterbund zum Einsatzort alarmiert. Der Lenker konnte von den Einsatzkräften aus dem Fahrzeug gerettet werden. Der 33-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Linzer Krankenhaus eingeliefert. www.feuerwehr-schweinbach.at
Bericht und Fotos FF Schweinbach
OAW Christoph Meisinger Pressestelle BFK UU