Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Allgemein

Schwerer Verkehrsunfall auf der A7

Bezirk Urfahr-Umgebung zur Übersicht

ENGERWITZDORF (30.01.2016). Ein 24-jähriger Lenker fuhr auf der A7 auf ein vor ihm fahrendes Auto auf, wobei dieses umkippte und auf der Seite liegen blieb. Im Auto saß eine Familie aus St. Florian. Alle Insassen wurden verletzt.

Ein 24-jähriger Mann aus Sankt Oswald bei Freistadt verursachte auf der A7, der Mühlkreis Autobahn, bei Engerwitzdorf einen schweren Verkehrsunfall. Vor ihm wechselte ein 58-jähriger Autolenker aus Sankt Florian vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Dabei fuhr der 24-Jährige auf das Auto auf und schleuderte es gegen die Mittelleitschiene. Durch die Wucht des Aufpralls kippte das Auto um. Der 58-Jährige sowie seine mitfahrende Frau und die achtjährige Tochter wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in den Med Campus III des Kepler Universitätsklinikums gebracht. Der 24-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung ebenfalls in den Med Campus III gebracht. Laut Polizei hatte der 24-Jährigen 1,58 Promille Alkohol im Blut. Die A7 Richtung Freistadt war für eine Stunde gesperrt. Zu den Aufräumarbeiten wurde die Freiwillige Feuerwehr Treffling unter Einsatzleiter Johann Schwarz alarmiert. Fotos FF Treffling via EKM
Bericht OAW Christoph Meisinger MSc.
Pressestelle BFK UU