Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Allgemein

Schnell sein und alles richtig machen, wenn es drauf ankommt

Bezirk Urfahr-Umgebung zur Übersicht

BAD MÜHLLACKEN (05.01.2025) 24.633 Stunden hat die FF Bad Mühllacken im Jahr 2024 aufgewendet, um vor allem bei Einsätzen aber auch bei Bewerben und Leistungsprüfungen schnell zu sein und alles richtig zu machen. Das dies sehr gut gelungen ist, hat die eindrucksvolle Bilanz anlässlich der Jahresvollversammlung am 5. Jänner 2025 gezeigt.

Rund 1 Zehntel dieser Zeit (2.321 Stunden) waren die 139 Mitglieder der FF Bad Mühllacken bei 71 technischen und 16 Brandeinsätzen gefordert. Besonders bei der Brandserie im Frühjahr und dem Großbrand bei einem Entsorgungsbetrieb machte sich die umfangreiche Ausbildung (2.056 Stunden) bezahlt, ebenso beim Pesenbach-Hochwasser im September und bei mehreren, teils sehr dramatischen Verkehrsunfällen.

Die 7.143 Stunden, die für Ausbildung, Bewerbe und Leistungsprüfungen aufgewendet wurden, haben entscheidend dazu beigetragen, dass die FF Bad Mühllacken bei den Einsätzen schnell und richtig helfen konnte. Bei den Bewerben stechen vor allem der Landessieg der Damen in Bronze und 3 Vizelandesmeistertitel sowie der Doppelsieg beim Bundesbewerb in Feldkirch (Damen in der Silberwertung, Herren in der Bronzewertung) hervor.

Mit in Summe 6.443 Stunden für Ausbildung und Bewerbe stand die Jugendgruppe den Aktiven in Nichts nach, wobei ein großer Teil in die Vorbereitung und Teilnahme an der Jugendfeuerwehr-Weltmeisterschaft im Trentino investiert wurde und die Jugendmitglieder mit dem 8. Platz eine großartige Leistung abgeliefert haben.

Damit auch in Zukunft der Nachwuchs für die Jungendgruppe und die Aktivmannschaft gesichert ist, startet die FF Bad Mühllacken heuer im April wieder mit der Kinderfeuerwehr. 4- bis 7-jährige Kinder aus Bad Mühllacken und Umgebung können hier die Welt der Feuerwehr spielerisch kennenlernen. Alle Infos dazu gibt es auf der neuen Homepage www.ff-badmuehllacken.at 

Bericht: 
Christian Hummer
Öffentlichkeitsarbeit FF Bad Mühllacken

Foto Großbrand Feldkirchen: Fotoquelle FF Feldkirchen

Impressionen: