Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Pressemeldung: Tödlicher Unfall auf Bauernhof

Bezirk Urfahr-Umgebung zur Übersicht

FELDKIRCHEN. Ein 79-jähriger Pensionist aus Feldkirchen stürzte Montagmittag in eine aufgelassene Senkgrube seines Bauernhofes und ertrank in der mit Wasser gefüllten Grube. Der Mann stürzte laut Polizei in diese, nachdem er den Deckel öffnete und das Gleichgewicht verlor.

Da der Pensionist nicht zum Mittagessen erschien begann seine Frau und ein Nachbar den Mann zu suchen. Bei der geöffneten Senkgrube bemerkten sie das tragische Unglück. Sofort wurde die Freiwillige Feuerwehr Feldkirchen zur Menschenrettung, der ASB Feldkirchen und der Notarzthubschrauber Europa 3 zum Bauernhof alarmiert.

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Feldkirchen konnten den Verunglückten aus der Grube retten. Leider blieben alle Wiederbelebungsversuche von der Rettungsmannschaft und dem Notarzt ohne Erfolg. Fotos auf Anfrage über die Pressestelle.