Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Pressemeldung: Abrutschen eines LKW in letzter Minute verhindert

Bezirk Urfahr-Umgebung zur Übersicht

ZWETTL AN DER RODL. Zu einem heiklen Einsatz wurde am Dienstagabend die Freiwillige Feuerwehr Zwettl an der Rodl (Bezirk Urfahr-Umgebung) alarmiert. Ein 39-Jähriger Kirchdorfer ist mit seinem LKW auf das vom Regen aufgeweichte Bankett geraten und eingesunken. Der LKW drohte einen Abhang hinunter zu stürzen.

Um 18.15 Uhr ging der Notruf bei der Feuerwehr ein. Die Einsatzkräfte kamen gerade noch rechtzeitig. In letzter Minute ist es der Feuerwehr Zwettl gelungen den LKW mit Greifzügen vorm Abrutschen zu sichern. Der nachalarmierte Stützpunktkran der Feuerwehr Bad Leonfelden konnte schließlich das tonnenschwere Fahrzeug unbeschädigt wieder auf die Straße haben.

Dank den Freiwilligen Feuerwehren und dem raschen Eingreifen konnte ein großer finanzieller Schaden dem Unternehmen abgewehrt werden. Fotos auf Anfrage über die Pressestelle.