Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
GEMEINDE KIRCHSCHLAG (18.01.2026) Die Freiwilligen Feuerwehren Kirchschlag, Kronabittedt und Hellmonsödt wurden am Sonntagabend zu einem Verkehrsunfall auf der B126 in der Ortschaft Strich mit verletzten Personen alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befanden sich die Personen bereits außerhalb des Unfallfahrzeuges.
Ein PKW hatte die Leitplanke durchschlagen, ist über die Böschung gestürzt und kam schließlich auf dem Dach liegend auf einer Wiese zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker konnte das Unfallfahrzeug selbstständig verlassen und wurde vom Roten Kreuz medizinisch versorgt. Für die Dauer der Rettungs-, Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die B126 total gesperrt werden. Eine Umleitung des Verkehrs wurde eingerichtet. Zur Durchführung der aufwendigen Fahrzeugbergung wurde das Kranfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Bad Leonfelden nachalarmiert, welches die Bergung des verunfallten PKWs übernahm.
Währenddessen ereignete sich bei der Umleitungsstrecke in der Ortschaft Rohrach ein weiterer Verkehrsunfall. Die Freiwillige Feuerwehr Kronabittedt und die Freiwillige Feuerwehr Kirchschlag rückten mit je einem Fahrzeug zu diesem Einsatz ab. Dort wurde die Einsatzstelle abgesichert und Aufräumarbeiten durchgeführt. Zum Glück waren in Rohrach keine Personen verletzt.
Textquelle: Freiwillige Feuerwehr Kirchschlag / Kronabittedt / Hellmonsödt
Fotos: Team Foto Kerschi | Martin Scharinger
Bericht:
Abschnitts-Fachbeauftragter für Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Oberbrandinspektor d.F.
Thomas Traxler