Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
HELLMONSÖDT (31.10.2014). Freitagmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Hellmonsödt zu einer Tierrettung alarmiert. Ein Pferd ist in einem Anhänger so unglücklich gestürzt, dass ein Einsatz der Feuerwehr notwendig war, um das Tier zu retten.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass sich ein Pferd in einem Pferdeanhänger so unglücklich eingeklemmt hatte, dass es sich selbst nicht mehr aus dieser Lage befreien konnte.
Die FF Hellmonsödt versuchte gemeinsam mit dem Besitzer und weiteren Helfern sowie der Tierärztin das Pferd aus dem Pferdeanhänger zu befreien in dem Innenteile des Anhängers teilweise entfernt wurden. Rasches Handeln war unbedingt erforderlich um das Pferd retten zu können. Mit vereinten Kräften gelang es nach Betäubung das Tier aus dem Anhänger zu befreien..
Es dauerte jedoch einige Zeit, bis sich das verletzte und sehr erschöpfte Tier wieder erholte und das Pferd wieder transportfähig war. Bericht von Simona Leutgeb | FF Hellmonsödt