Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Allgemein

Neues Multifunktionzentrum gesegnet

Bezirk Urfahr-Umgebung zur Übersicht

PUCHENAU (19.05. 2019) Nach einjähriger Bauzeit wurde das neue Multifunktionszentrum in Puchenau von Landespolizeikurat Probst Johann Holzinger gesegnet und den Einsatzorganisationen der Feuerwehr und Polizei, sowie dem Musikverein übergeben. Das 4,6 Millionen Euro teure Gebäude, das überwiegend aus Holz gebaut wurde, konnte mit Unterstützung vom Land OÖ, der Gemeinde und mit der Eigenleistung der Kameraden/Innen der Feuerwehr und des Musikverein errichtet werden. Alle freuen sich jetzt auf die Nutzung des modernen Neubaus.

Bürgermeister Gerald Schimböck und Feuerwehrkommandant HBI Alfred Grubmüller konnten viele Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft und den Einsatzorganisationen Feuerwehr und Polizei begrüßen.
Im Rahmen eines Sicherheitstages mit dem Zivilschutz, dem Rotem Kreuz, der Feuerwehr Teleskopmastbühne  und einer Polizei-Hubschrauber Vorführung mit Abseilübung, wurde der Bevölkerung eine breite Palette Sicherheit geboten. 
Für seine unermüdliche Bauaufsicht seitens der Feuerwehr wurde Amtswalter Horst Ehrlinger das Verdienstzeichen des Österreichischen Bundes-Feuerwehrverband 3 Stufe überreicht.
Nach den Festansprachen von Vertretern des Bundesministerium, Landespolizeidirektion, Musikverein und Blasmusik, Landesbranddirektor Dr. Wolfgang Kronsteiner und seitens der Politik Landtagsabgeordneter Günter Pröller und Landesrat Max Hiegelsberger erfolgte die Schlüsselübergabe von Dir. Mag. Robert Oberleitner NEUE HEIMAT OÖ.

Der Einladung folgten auch Abordnungen aus der 100 Km entfernten Partnergemeinde Lindberg aus Bayern.
Begeistert von diesem Neubau für die drei wichtigsten Organisationen in Puchenau  waren die Mitglieder des Bezirks-Feuerwehrkommandos BR Ing. Karlheinz Pillinger und OBR Ing. Johannes Enzenhofer.

Fotos: HAW Herbert Denkmayr

Weitere Fotos: https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157707164451251