Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Allgemein

Kommandanten-Dienstbesprechung im Abschnitt Ottensheim

Bezirk Urfahr-Umgebung zur Übersicht

HERZOGSDORF (19.5.2016) Jedes Jahr im Frühling und Herbst treffen sich das Abschnittsfeuerwehrkommando und die Kommandanten und ihre Stellvertreter zu einer Besprechung. Diesesmal waren sie bei der Freiwilligen Feuerwehr Herzogsdorf zu Gast.

Abschnitts-Feuerwehrkommandant Brandrat Rudolf Reiter konnte Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Johannes Enzenhofer und Bezirksfeuerwehrkurat MMag. Klaus Dopler begrüßen.

Neben der Vorstellung des neuen Ligasystems bei Feuerwehrbewerben wurde auf weitere wichtige Punkte, wie beispielsweise die Lehrgansvergabe und neuerungen im Bereich der Dienstbekleidung eingegangen. Bezirksfeuerwehrkurat MMag. Klaus Dopler referierte über die Thematik "Stressverarbeitung nach belastenden Einsätzen". Die Feuerwehren des Abschnittes werden immer wieder zu Einsätzen gerufen, bei denen Schwerverletzte und Tote zu beklagen sind - damit diese Einsätze von den beteiligten Feuerwehrleuten besser verarbeitet werden können gibt es speziell ausgebildete Personen, die zur Nachbesprechung nach einem solchen Einsatz herangezogen werden können.

Zum Abschluss konnten Abschnitts-Feuerwehrkommandant Brandrat Rudolf Reiter und Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Johannes Enzenhofer die Feuerwehren Mühldorf, Neußerling, Herzogsdorf, Lacken, Feldkirchen und Ottensheim für die fünfmalige Teilnahme an einem Landesbewerb auszeichnen. Bericht und Fotos von OAW Max Kastner
weitere Fotos unter: <link www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157668768970645 - external-link-new-window></link>
<link www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157668768970645 - external-link-new-window>https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157668768970645</link>