Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
SONNBERG / BAD LEONFELDEN. Eine sechs Kilometer lange Ölspur forderte am Freitagnachmittag die Freiwilligen Feuerwehren. Die Ölspur wurde von einem Traktor nach einem technischen Gebrechen verursacht.
Die 6 km lange Ölspur zog sich vom Güterweg Rudersbach(Gemeinde Sonnberg) über dem Güterweg Dreiegg/Glashütten (4km) und schließlich auf der B 126 noch 2km. Die Feuerwehren Stiftung/b.L., Dreiegg/Glashütten und Sonnberg beseitigten die massive Ölspur mittels Ölbindemittel. Die Freiwilligen Feuerwehren wurden von der Straßenmeisterei und der Polizei unterstützt. Wie gefährlich Ölspuren sind und der Einsatz der Feuerwehren nicht nur zum Umweltschutz wichtig sind, musste leider eine Motorradfahrerin spüren. Diese kam auf der B126 in einer Kurve zu Sturz und musste verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Fotos von HAW Herbert Denkmayr und Johann Kindermann Weitere Fotos auf Flick: <link www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157656855501769>https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157656855501769</link> Bericht von OAW Christoph Meisinger MSc. Pressestelle BFK UU