Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
GEMEINDE SCHENKENFELDEN (31.07.2026) Vergangenen Freitagnachmittag wurden die Freiwilligen Feuerwehren Königschlag sowie Schenkenfelden zu einem Fahrzeugbrand nähe der B38 Höhe Schottergrube alarmiert.
Aufgrund eines technischen Gebrechens parkte ein Fahrzeuglenker sein Fahrzeug neben einem Waldstück - nach dem Öffnen der Motorhaube fing das Fahrzeug Feuer. Durch das schnelle Eintreffen der beiden Feuerwehren und Eingreifen mittels UHPS und C-Rohr konnte das Fahrzeug rasch gelöscht und eine weitere Ausbreitung des Feuers auf das trockene Waldstück verhindert werden. Nach den Löscharbeiten am PKW wurde die nahe Umgebung noch benässt und das Fahrzeug dem Abschleppdienst übergeben.
Textquelle und Fotos: Freiwillige Feuerwehr Königschlag und Schenkenfelden
Bericht:
Abschnitts-Fachbeauftragter für Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Oberbrandinspektor d.F.
Thomas Traxler