Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
OTTENSHEIM (12.3.2017). Drei Feuerwehren rückten am Sonntagvormittag zur Bekämpfung eines Kellerbrandes aus. In der Bahnhofstraße war im Keller eines Mehrparteienhauses ein Brand ausgebrochen. Nur 300m vom ottensheimer Feuerwehrhaus entfernt drangen dichte Rauchschwaden aus einem Kellerfenster.
Bei der Ankunft am Einsatzort wurde der Feuerwehr von Bewohnern mitgeteilt, dass sich noch eine Person im Objekt befinden würde. Unverzüglich bereitete man die Menschenrettung durch den Atemschutztrupp vor. Just in dem Moment, als der Atemschutztrupp das Gebäude betreten wollte, verließ der Gesuchte das Objekt selbst. Somit konnten sich insgesamt vier Atemschutztrupps voll auf die Brandbekämpfung konzentrieren. Im Zuge der Löscharbeiten wurden mehrere Kanister gefunden, die laut der Kennzeichnung mit über 100l brennbarer Flüssigkeit gefüllt waren. Diese Behältnisse wurden von den Atemschutzträgern aus dem Gebäude gebracht.
Insgesamt koordinierte Einsatzleiter Oberbrandinspektor Josef Amtmann ca 50 Feuerwehrkräfte von den Feuerwehren Ottensheim, Höflein und Walding.
Alle Fotos:
https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157677927457623/with/33352167646/
Bericht von OAW Max Kastner
Pressestelle BFK UU