Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
BAD MÜHLLACKEN (21.1.2018) Ein mit fünf Personen besetzter PKW war gegen 0:45 Uhr von der Straße abgekommen und hatte sich in einen Bach überschlagen. Die fünf Insassen hatten Glück und kamen unverletzt davon.
Großes Glück hatten fünf Fahrzeuginsassen bei einem Verkehrsunfall mit anschließendem Überschlag auf der B132. Ein mit fünf Personen besetzter Kleinwagen kam auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. Der PKW kam in einem kleinen Bachlauf auf dem Dach zum Liegen.
Die Freiwillige Feuerwehr Bad Mühllacken wurde um 0:44 Uhr alarmiert – umgehend rückten 26 Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen aus. An der Unfallstelle angekommen wurden sofort Absicherungsmaßnahmen durchgeführt – die paralelle – die paralelle Erkundung durch den Einsatzleiter Oberbrandinspektor Christian Hummer ergab, dass sich alle Personen selbst aus dem Fahrzeug befreien konnten und unverletzt geblieben sind.
Im Anschluss wurde das Unfallfahrzeug mit dem Kran geborgen und nahe der Unfallstelle gesichert abgestellt. Nach einer guten Stunde war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft konnte wiederhergestellt werden.
Bericht von OAW Max Kastner
Fotos: FF Bad Mühllacken