Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
STEYREGG (29.10.2017). Am Freitag den 29. Oktober kam es in Steyregg in einem Wohnhaus zu einer gewaltsamen Türöffnung durch die Freiwillige Feuerwehr. Die Polizei ordneten diese an, da sie das Leben der Bewohnerin akut in Gefahr sah.
Kurz nach 22:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Steyregg unter der Einsatzleitung von Brandrat Christian Breuer zu einer Wohnungsöffnung alarmiert. Am Einsatzort wurde die Feuerwehr bereits von der Polizei erwartet. Für die Bewohnerin bestand dringer Verdacht, dass Gefahr an Leib und Leben besteht und die Polizei daher eine schnellsmögliche, gewaltsame Wohnungsöffnung anordnete. Da für die Einsatzkräfte keine Gefahr bestand ordnete Einsatzleiter Christian Breuer das Einschlagen der Wohnungstür mit einer Feuerwehraxt an. Kurz darauf konntne die Rettungskräfte und die Polizei die Wohnung betreten und die Bewohnerin versorgen. Sie wurde vom Roten Kreuz in ein Linzer Krankenhaus gebracht. Bericht und Fotos via EKM FF Steyregg <link www.ff-steyregg.at>www.ff-steyregg.at</link>