Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Jugend

Friedenslichtfeier in der Stiftsbasilika

Bezirk Urfahr-Umgebung zur Übersicht

ST.FLORIAN / BEZIRK (19.12.2023) Zahlreiche Feuerwehrjugendliche, Jugendbetreuer/innen und Funktionäre, sowie Führungskräfte der Feuerwehren aus ganz Oberösterreich waren nach in St. Florian gekommen um das Friedenslicht für alle Bezirke abzuholen. Das Zusammentreffen der Feuerwehrjugend stand im Mittelpunkt und es ging nach einer Stärkung im Feuerwehrmuseum zu einem gemeinsamen feierlichen Gottesdienst in die Stiftsbasilika, der von Landes-Feuerwehrkurat Adolf Trawöger, Propst des Stiftes Johann Holzinger, und Feuerwehrpräsident Robert Mayer sowie einer Abordnung der Feuerwehrmusik Windhaag bei Freistadt gestaltet wurde.

Von dort aus wurde das Friedenslicht von den Feuerwehrjugendlichen für alle Bezirke übergeben. Am Heiligen Abend wird dann das Friedenslicht durch die Feuerwehrjugendlichen in den Gemeinden, Städte und Orten verteilt. Von unseren Bezirk waren die Feuerwehren Dietrichschlag, Dreiegg-Glashütten, Gallneukirchen, Kirchschlag, Landshaag, Oberneukirchen, Puchenau, Schmiedgassen und Walding dabei.

Fotos: HAW Herbert Denkmayr

Alle Fotos: Flickr