Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
Bezirk Urfahr-Umgebung zur Übersicht
LICHTENBERG (21.05.2018). Ein 19-jähriger Trauner ist in der Nacht auf der Wipfelbergstraße im Gemeindegebiet von Lichtenberg mit seinem vollbesetzten Pkw von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gekracht. Alle Insassen wurden bei dem Unfall verletzt, zwei davon schwer. Im nachkommenden Fahrzeug ist zufällig ein Feuerwehrmittglied der FF-Lichtenberg und leistet sofort mit seiner Freundin professionelle Hilfe.
Der 19-Jährige aus Traun war mit seinem BMW und vier Mitfahrern von Eidenberg Richtung Lichtenberg unterwegs. In einer Rechtskurve kam er aus noch unbekannter Ursache von der Straße ab und krachte gegen einen Baum. Vorbildliche Hilfeleistung bekamen die Verunfallten duch zwei Erstehelfer, einer davon Mitglied der Feuerwehr Lichtenberg. Sofort sicherten sie die Unfallstelle ab und kümmerten sich um die fünf zum Teil schwer Verletzten. Gleichzeitig setzten Sie einen Notruf ab und konnten die Lage richtig schildern, sodass unverzüglich zwei Rettungsfahrzeug, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge, der hausärztliche Notdienst und die Freiwillige Feuerwehr Lichtenberg sowie die Polizei zum Unfallort alarmiert wurden. Einsatzleiter der Feuerwehr Lichtenberg Jürgen Landl lobte das beherzte Eingreifen der Ersthelfer: "Die beiden haben die Verletzten bereits bestmöglich versorgt und die Rettungskette unverzüglich in den Gang gesetzt". Fotos via EKM FF Lichtenberg
Bericht von OAW Christoph Meisinger