Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Allgemein Übung und Ausbildung

Feuerwehr Steyregg auf ausgezeichnetem Weg zur Bezirksleistungsplakette in Gold

Bezirk Urfahr-Umgebung zur Übersicht

STEYREGG. Am Freitagnachmittag, den 25. September, fand bei der Freiwilligen Feuerwehr Steyregg die Gruppenabnahme für die Bezirksleistungsplakette in Gold statt. Dabei werden die Mitglieder der Feuerwehr auf ihre Schlagkraft und ihr theoretisches Wissen geprüft.

Es ist bereits 29 Jahre her, dass die Feuerwehr Steyregg die goldene Bezirksleistungsplakette erworben hat. Nun haben die Mitglieder beschlossen, es ist wieder höchste Zeit, diese hohe Prüfung abzulegen, um die besondere Auszeichnung der Bezirksleistungsplakette in Gold zu erhalten. Dafür muss sich die Feuerwehr einer intensiven Prüfung unterziehen. Diese besteht aus zwei Teilen. Der erste Teil ist die Gruppenabnahme, bei der über 60% aller Mitglieder anwesend sein müssen. Die Feuerwehrfrauen und -männer müssen dabei einen Löschangriff, eine technische Hilfeleistung und verschiedene theortische Tests ablegen. Neu war, dass auch die Jugendgruppe anwesend sein muss und auch geprüft wurde. Unter der Leitung von Abschnittskommandant-Stellvertreter Josef Kneidinger und Beobachtung von Bezirks-Feuerwehrkommandant Johannes Enzenhofer, sowie allen Mitarbeitern des Abschnitts-Feuerwehrkommandos wurden die Test abgenommen. Abschnittskommandant Christian Breuer war als Mitglied der Feuerwehr Steyregg selbst unter den Prüflingen. Ingesamt schnitt die Feuerwehr mit ausgezeichnetem Erfolg ab. Der zweite Teil ist die Absolvierung einer Alarmstufen 2 Großeinsatzübung, welche am 24. Oktober statt findet. Fotos und Bericht von OAW Christoph Meisinger MSc.
<link www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157656782718044&gt;https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157656782718044</link> Pressestelle BFK UU