Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Übung und Ausbildung

Feuerwehr rettet 3 Personen nach Brand in einer Garage in Glashütten Gemeinde Reichenau

Bezirk Urfahr-Umgebung zur Übersicht

Dreiegg-Glashütten (07.10.2016). Die diesjährige Herbstübung des Pflichtbereichs Zwettl/Rodl wurde von der Feuerwehr Dreiegg-Glashütten durchgeführt. Übungsannahme war ein Brand des Bauernhauses der Familie Horner. Der Brand wurde durch Schweißarbeiten in der Werkstätte des Hauses ausgelöst.

Der Pflichtbereich Zwettl/Rodl wurde heute Abend zu einem Bauernhausbrand in Glashütten durch die Bezirkswarnstelle Hellmonsödt alarmiert. Drei Personen wurden vermisst. Drei Trupps mit schwerem Atemschutz konnten die Vermissten rasch aufspüren und dem FMD-Trupp zur weiteren Versorgung übergeben. Nach dem Aufbau der 600 m langen Löschleitung begann der andere Teil der Mannschaft mit der Brandbekämpfung. Besonderes Augenmerk legten die Übungsbeobachter auf den gesamten Ablauf der Pflichtbereichsübung. Bei der im Anschluss durchgeführten Abschlussbesprechung im Feuerwehrhaus Dreiegg wurden die Stärken und Schwächen des Einsatzes besprochen, um bei einem Echteinsatz noch besser gerüstet zu sein. Einsatzleiter und Kommandant der Feuerwehr Dreiegg-Glashütten HBI Othmar Hochreiter zeigte sich mit dem Übungsablauf sehr zufrieden und lobte den guten Einsatz der 65 Kameraden der Feuerwehren Zwettl/Rodl, Langzwettl, Sonnberg und Dreiegg-Glashütten sowie die TMB Zwettl/Rodl. Text und Fotos: OAW Manfred Rehberger Weitere Fotos: <link www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157673606549742&gt;https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157673606549742</link>