Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
BEZIRK (16. 05. 2021) Einem intensiven Training und Vorbereitung auf die in Zukunft geplanten Kommandanten-Gesprächen stellte sich die Feuerwehr-Führungsspitze des Bezirkes ein ganzes Wochenende. Die 3 Abschnitts-Feuerwehrkommandanten BR Breuer, Reiter, Pillinger und Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Enzenhofer nahmen an einer insgesamt 3-tägigen Modulausbildung "Kommunikation" in der OÖ. Landes-Feuerwehrschule, unter Einhaltung strenger Covid-Maßnahmen, teil.
Die Ausbildung dient dazu, die 70 Organe auf Bezirks- und Abschnittseben, auf die Kommandanten-Dienstbesprechungen vorzubereiten. Wichtig ist dabei die richtige Kommunikation, die Vertrauensbildung, das Eingehen auf den Kommandanten als Persönlichkeit und viele gute Gespräche führen zu können. Somit können wir gut vorbereitet in die Gespräche starten.
Gemeinsam sind wir stolz darauf, das wir gemeinsam als Einheit daran teilgenommen haben.
"Für unser Team im Bezirk Urfahr-Umgebung waren diese 2 Tage eine wertvolle Auffrischung in Sachen Kommunikation und Umgang mit den einzelnen Führungspersönlichkeiten - wir freuen uns schon auf die persönlichen Gesprächen mit unseren 66 Feuerwehrkommandanten.
Nur so können wir Zukunft entwickeln, wenn wir wissen wo der Schuh drückt!", so Bezirks-Feuerwehrkommandant Ing. Johannes Enzenhofer.
Um das ehrenamtlichen Engagement all unserer Feuerwehrkameraden/innen und Führungskräfte nach der Pandemie anzukurbeln, werden in den nächsten Monaten alle Führungskräfte ausreichend informiert und ausgebildet.