Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
Bezirk Urfahr-Umgebung zur Übersicht
FELDKIRCHEN. Mehr als 130 Feuerwehrkräfte übten am Freitagabend die Brandbekämpfung und Menschenrettung in einer Saatmaistrocknungsanlage. Auf Grund einer Staubexplosion war in dem Gebäude ein Brand ausgebrochen und unzählige Menschen vermisst.
Sechs Atemschutztrupps gingen zur Brandbekämpfung und Menschenrettung ins Gebäude vor. Währenddessen wurde auch ein Außenangriff vorgenommen und eine 300 Meter lange Zubringerleitung verlegt. Nach etwa einer Stunde schweißtreibender Arbeit (die Verletzten mussten teilweise unter Atemschutz über mehrere enge Stiegen getragen werden) waren über 30 Verletztendarsteller gerettet. Die Mitglieder des Feuerwehrmedizinischen Dienstes übernahmen in der weiteren Folge die Betreuung der Verletzten.
Bei der Nachbesprechung im Feuerwehrhaus Mühldorf lobte der Abschnittsfeuerwerhkommandant BR Ing. Rudi Reiter koordinierte Arbreit der über 130 beteiligten Feuerwehrmitglieder. Besonders beeinduckte ihn die Schlagkraft der Feuerwehren und das professionelle Auftreten des Feuerwehrmedizinischen Dienstes. Alle Fotos BFK UU | Kastner:<link www.flickr.com/photos/bfkuu/sets/72157648624484382/ _blank external-link-new-window> www.flickr.com/photos/bfkuu/sets/72157648624484382/ </link> Bericht von Christoph Meisinger und Max Kastner