Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
Am Montag den 09.01.2017 um ca. 18:45 Uhr wurde die FF-Hirschbach mit dem Einsatztext "Brand Wohnhaus" alarmiert.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es sich um einen Brand in einer Hackschnitzelheizungsanlage handelt. Vom Heizkessel aus kam es zu einem Rückbrand über die Hackgutförderanlage in den Hackschnitzelbunker. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches waren die Hausbesitzer nicht im Wohnhaus. Bei deren Heimkehr bemerkten sie den Brand und verständigten unverzüglich die Feuerwehr. Verletzt wurde niemand. Großes Glück jedoch hatten drei Atemschutzträger, da es während der ersten Löscharbeiten im Bereich des Heizraumes im angrenzenden Hackschnitzelbunker zu einer Verpuffung und einer meterhohen Stichflamme kam. Die Feuerwehr Hirschbach wurde von den Feuerwehren Schenkenfelden und Waldburg unterstützt und konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Brand Aus konnte um 20:05 Uhr gegeben werden. Die FF-Hirschbach möchte sich bei den beiden Nachbarfeuerwehren für deren rasche Unterstützung bedanken. Außerdem gilt der Nachbarschaft der Geschädigten ein großer Dank, da sie die Feuerwehrleute bei den eisigen Temperaturen mit Tee und Getränken versorgt haben.
Text: Feuerwehr Hirschbach
Fotos: Johann Schauer und Feuerwehr Schenkenfelden
Weitere <link www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157678901296746>Fotos:https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157678901296746</link>