Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
Feldkirchen/D. (29.06.2024) Am Samstag stand der Abschnittsbewerb mit Bezirkswertung in der Badeseearena der Union Feldkirchen/D. am Programm, veranstaltet von der Feuerwehr Mühldorf.
94 Jugendgruppen und 60 Aktivgruppen kämpften um die Tagesbestzeit bzw. beim Parallel-Start um den Bezirkssieg.
Letzterer ging bei der Jugend an die Jugendgruppe Bad Mühllacken. Den Abschnitts-Sieg holte sich die Jugendgruppe Feldkirchen/D.
Bei den Aktiv-Gruppen konnte sich die Bewerbsgruppe Zwettl an der Rodl 1 in einem spannenden Finish im Parallelstart den Bezirkssieg und die Bewerbsgruppe Bad Mühllacken den Abschnittssieg holen.
Bei den Siegerehrungen gratulierte Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer allen teilnehmenden Jugend- und Aktiv-Bewerbsgruppen und wünschte den Kameraden für den kommenden Landes-Feuerwehrleistungsbewerb in Peuerbach alles Gute und viel Erfolg.
Bewerbsleiter Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Kurt Reiter bedankte sich bei Kommandant HBI Ing. Patrick Rammerstorfer und dem gesamten Team der FF Mühldorf für die hervorragende Umsetzung des Bewerbes.
Neben zahlreichen Ehrengästen, Bundesrat Günter Pröller, Bezirkshauptmann Dr. Paul Gruber sowie Herr Bürgermeister Mag. David Allerstorfer und Frau Vizebürgermeister Mag. Sabine Lindorfer, nahmen auch die Abschnitts-Feuerwehrkommandanten BR Ing. Karlheinz Pillinger und BR Christian Breuer, sowie E-OBR Manfred Mayerhofer und E-BR Leopold Rammerstorfer an den Siegerehrungen teil.
Im Zuge der Siegerehrung wurden auch die Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze und Silber überreicht.
Bürgermeister David Allerstorfer spendierte für alle jugendlichen ein Eis, für alle Aktivgruppen ein Kommunikationsseiderl.
Ergebnislisten:
Weitere Fotos auf: Bezirksbewerb in Feldkirchen/D. (29.06.2024) | Flickr
Fotos und Bericht:
Abschnitts-Fachbeauftragter für Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Oberbrandinspektor d.F.
Thomas Traxler