Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
Bezirk Urfahr-Umgebung zur Übersicht
Vorderweißenbach (30.09.2016). Die Windparkgesellschaft Sternwald lud den Pflichtsbereich Vorderweißenbach zu einer Besprechung für den Ernstfall ein.
Geschäftsführer Mag. Andreas Reichl und Betriebsleiter Johann Litschauer informierten die anwesenden Feuerwehren Vorderweißenbach, Amesschlag und Bernhardschlag sowie die Polizei und das Rote Kreuz, Bad Leonfelden über die Vorschriften, Abläufe und Bergemöglichkeiten im Ernstfall eines Brandes bei den Windrädern. Das Maschinenhaus des höchsten Windrades liegt in 140 m Höhe. Im Inneren befindet sich eine Feuerlöschanlage mit 2 x 50 l Wasser, die eine feine Nebelwand erzeugt. Die Bergung von verletzten Personen kann sich als äußerst schwierig erweisen. Bergemöglichkeiten durch Hubschrauber, innen mit dem Lift oder außen durch Abseilen. Im Falle eines Brandes besteht die Aufgabe der Feuerwehr Absperrvorrichtungen im Umkreis von 560 m zu errichten und die akute Brandbekämpfung des Waldes. Text und Foto: OAW Manfred Rehberger Weitere Fotos: <link www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157674592647395>https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157674592647395</link>