Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Einsätze

Besondere Unfallgefahr im Herbst

Bezirk Urfahr-Umgebung zur Übersicht

HELLMONSÖDT. Im dichten Nebel ist am Montagabend, den 13. Oktober 2014, ein 73-Jähriger Mann aus Haibach mit einem landwirtschaftlichen Zugfahrzeug zusammengestoßen und unbestimmten Grades verletzt worden.

Der Pensionist war mit seinem Fahrzeug gegen 18:45 Uhr auf der Hirschbacher Bezirksstraße unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam es bei dichtem Nebel zu einem Zusammenstoß mit einer landwirtschaftlichen Zugmaschine.

Besonders im Herbst häufen sich die Verkehrsunfälle in unserem Bezirk. Die tiefstehende Sonne sorgt für Sichtbehinderungen. Laub auf der Straße für schlechte Bodenhaftung in den Kurven. Die früh einsetzende Dämmerung und häufiger Nebel für besonders schlechte Sicht. Im Herbst ist das Fahrverhalten der Witterung und der Sicht wieder besonders anzupassen. Der 73-Jährige Lenker wurde vom Roten Kreuz versorgt und in ein Linzer Krankenhaus eingeliefert. Die verständigte Polizei alarmierte zu den Aufräumarbeiten und schwierigen Absicherungsmaßnahmen im dichten Nebel die Freiwilligen Feuerwehren Hellmonsödt und Sonnberg. Die Feuerwehren waren mit 20 Mann im Einsatz. Link zur Feuerwehr: http://www.ff-hellmonsoedt.com/ Bericht von Christoph Meisinger MSc., Fotos: BFK UU | Rehberger