Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
STEYREGG (02.01.2015). Kurz vor Mitternacht wurde die Freiwillige Feuerwehr Steyregg zu einer Tierrettung alarmiert. Erst am Einsatzort stellte sich heraus, dass es sich um einen Hund handelte. Der kleine schwarze Vierbeiner saß auf einer steilen Böschung fest.
Um 23:36 Uhr wurde am Neujahrstag die Feuerwehr Steyregg alarmiert, nachdem sich ein Hund nicht mehr aus eigener Kraft befreien konnte und es zu gefährlich war, ungesichert die Böschung hinabzusteigen. Einsatzkräfte der Feuerwehr gelang es sich zum Hund abzuseilen und diesen sicher und unverletzt zu retten. "Auf Grund der winterlichen Verhältnisse war es sehr schwierig zum Hund vorzudringen. Wir mussten sehr vorsichtig vorgehen.", berichtete Einsatzleiter Brandinspektor Rudolf Breuer die nicht ganz einfache Rettung. Nach zwei Stunden konnte die Feuerwehr Steyregg den Einsatz erfolgreich beenden. Fotos: FF Steyregg Bericht von OAW Christoph Meisinger MSc.