Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
OTTENSHEIM (15.01.2015). Ein Autolenker ist Donnerstagabend kurz nach 17:30 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der B127 der Rohrbacher Straße zuerst gegen die Wand des Dürnberg Tunnels gekracht und in Folge in den Gegenverkehr geschleudert.
Warum der Lenker gegen die Tunnelwand gefahren ist, ist noch unklar. Die Wucht war so heftig, dass er in den Gegenverkehr schleuderte und in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde.
Zur Personenrettung wurde die Freiwillige Feuerwehr Ottensheim und Höflein alarmiert, ein Rettungswagen und ein Notarztteam vom Roten Kreuz wurden ebenfalls zur Unfallstelle entsandt.
Den Freiwilligen Feuerwehrkräften gelang es rasch das schwer verletzte Unfallopfer zu befreien. Er wurde vom Notarztteam in ein Linzer Krankenhaus eingeliefert. Durch den Verkehrsunfall war der Dürnberg Tunnel stellenweise nicht befahrbar und führte im Abendverkehr zu erheblichen Behinderungen auf der Rohrbacher Straße.
Um 19:00 Uhr waren die Aufräumarbeiten beendet und die Polizei Puchenau gab die B127 wieder für den Verkehr frei.
Bericht von OAW Christoph Meisinger | Pressestelle BFK UU
Fotos: FF Ottensheim