Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
GDE FELDKIRCHEN/DONAU - MÜHLDORF (31.10.2022) Die Feuerwehr Mühldorf wurde von der Landeswarnzentrale zu „Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall“ alarmiert. Wegen der schlechten Sichtverhältnisse durch den morgendlichen Nebel, wurde großes Augenmerk auf die Absicherung der Unfallstelle gelegt. Das Rüstfahrzeug mit Bergekran der FF Bad Mühllacken wurden nachalarmiert.
Die beiden verletzten PKW-Lenker konnten sich noch selbst aus den Unfallfahrzeugen befreien und wurden sofort nach Eintreffen der Rettungskräfte vom Arbeiter-Samariterbund Feldkirchen und von Mitarbeitern des Roten Kreuz medizinisch versorgt. Beide Lenker wurden in weiterer Folge noch zur genaueren Kontrolle in ein Krankenhaus nach Linz eingeliefert.
Nach Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei, wurde schließlich mit der Bergung der beiden PKW begonnen. Ein lokales Abschleppunternehmen unterstützte beim Abtransport der beiden Unfallwracks. Nach dem Binden der ausgelaufenen Flüssigkeiten und dem Absichern der Unfallstelle mit Ölspur-Warntafeln, konnte die B131 nach ca. 2h wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Bericht und Fotos: FF Mühldorf via EKM