Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Einsätze

Aufräumarbeiten nach Kollision zwischen Bus und LKW

Bezirk Urfahr-Umgebung zur √úbersicht

SCHENKENFELDEN (17.01.2024) In den fr√ľhen Abendstunden wurden die Kameraden der Feuerwehr Schenkenfelden zu einem Einsatz in den Ortsteil Steinschild gerufen. Aufgrund der Temperaturen unter dem Gefrierpunkt und des Regens touchierten auf der spiegelglatten Landesstra√üe ein Linienbus und ein LKW.

Die Aufgabe der Einsatzkräfte bestand darin, die Unfallstelle abzusichern und die Fahrbahn wieder zu säubern. Der Linienbus wurde so schwer beschädigt, dass ein Weiterfahren nicht mehr möglich war - ein Ersatzbus brachte die Fahrgäste dann sicher an ihr Ziel. Schon nach kurzer Zeit konnte unsere Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Bericht & Fotos: FF Schenkenfelden via EKM