Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Lehrgänge

AS Geräteträger 2024

Bezirk Urfahr-Umgebung zur √úbersicht

BEZIRK (03.02.2024) 27 neue Atemschutz Ger√§tetr√§ger wurden beim Lehrgang ausgebildet. Die Theorie fand im Schulungsraum der Feuerwehr M√ľhldorf statt. Die praktische Ausbildung fand dann im Feuerwehrhaus Feldkirchen an der Donau statt. An drei Samstagen wurden Theorie, Ger√§tekunde, Aufnehmen und Instandsetzen des Atemschutzger√§tes und die Einsatzhygiene gelehrt und ge√ľbt.

Aber auch eine √úbung zur Brandbek√§mpfung in der hauseigenen Atemschutzstrecke der Feldkirchner Floriani, welche bei v√∂lliger Dunkelheit und komplett verraucht gemeistert werden musste, stand am Ausbildungsprogramm. 

Lehrgangsleiter Georg Schlachter und die 7 Ausbilder waren mit den Teilnehmern äußerst zufrieden.

Bezirks-Feuerwehrkommandant Johannes Enzenhofer und Abschnitts-Feuerwehrkommandant Kurt Reiter lobten am Ende des Lehrgangs die gute Ausbildung und bedankten sich f√ľr das Engagement in ihrer Freizeit.

3 Kameraden von der Feuerwehr Feldkirchen/D waren f√ľr den Ablauf und der Betreuung der Atemschutz√ľbungsstrecke t√§tig. An den beiden Praxis Ausbildungstagen stand auch das Atemschutzfahrzeug zur Verf√ľgung. 2 Kameraden der Feuerwehr Ottensheim f√ľllten die Atemluftflaschen der Teilnehmer und stellten den Teilnehmern das Fahrzeug vor.

Bericht und Fotos: OAW Phillip Prokesch

weitere Fotos¬Ľ

Impressionen