Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
Bezirk Urfahr-Umgebung zur Übersicht
BEZIRK (27.09.2025 + 04.10.2025) Insgesamt nahmen 51 angehende Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner an den vergangenen 2 Samstagen beim Abschluss des Truppmannes bzw. Truppfrau Ausbildung (Grundlehrgang) im Bezirk teil.
Lehrgangsleiter Hauptbrandinspektor d.F. Bernhard Binder konnte mit seinen 8 Ausbildnern an der Bezirks-Feuerwehrschule, der OÖ Bauakademie in Lachstatt, im Lehrsaal und im praktischen Unterricht das bereits im Vorfeld erlernte Wissen noch einmal vertiefen und festigen.
Die Ausbilder und der Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer gratulierten allen Teilnehmer*innen zum positiven Abschluss dieses “Grundlehrgangs”, welcher sie ab sofort zum Ausrücken bei Einsätzen in ihren Feuerwehren berechtigt.
Von den 51 Feuerwehrkamerad*innen wurde der Lehrgang wie folgt abgeschlossen:
Ein besonderer Dank gilt auch jenen Feuerwehren, welche regelmäßig deren Fahrzeuge für die Ausbildung zur Verfügung stellen.
Weitere Fotos:
ATMA (04.10.2025) | Flickr
Fotos und Bericht:
Abschnitts-Fachbeauftragter für Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Oberbrandinspektor d.F.
Thomas Traxler