Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
SCHWEINBACH (23.04.2019) Auf Anforderung der Polizei wurde die Feuerwehr Schweinbach zu einem Verkehrsunfall in der Nähe der Klammühle alarmiert. Vor Ort lies Einsatzleiter Kommandant-Stv. Philip Rittberger umgehend die Unfallstelle absichern und den Brandschutz aufbauen.
Laut Polizei fuhr eine 35-Jährige aus dem Bezirk Perg mit ihrem Pkw gegen 11:45 Uhr auf der Gusentalstraße Richtung Katsdorf. Nachdem ein Lkw die Fahrbahnmitte überquerte musste sie stark abbremsen. Dies dürfte eine nachkommende 27-jährige Autolenkerin aus dem Bezirk Perg, die gemeinsam mit ihrem zweijährigen Sohn unterwegs war, zu spät bemerkt haben und konnte trotz Vollbremsung einen Auffahrunfall nicht mehr verhindern. Alle Beteiligten wurden unbestimmten Grades verletzt und in das Unfallkrankenhaus nach Linz eingeliefert. Beide Lenkerinnen bestätigten den Vorfall mit dem unbekannten Lkw.
Nachdem das verunfallte Fahrzeug gesichert war und keine Flüssigkeiten mehr ausliefen konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.
SCHWEINBACH (22.04.2019) Eine 15-jährige Mopedlenkerin wurde von Pkw erfasst und dabei schwer verletzt.
Ein 38-Jähriger aus Innsbruck war gemeinsam mit seiner hochschwangeren 28-jährigen Ehefrau und seinen drei Kindern (2, 6 und 9 Jahre alt) auf der Gusental Straße, L1463, Richtung Engerwitzdorf unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr eine 15-jährige Schülerin aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung mit ihrem Moped auf der Gemeindestraße Simlingfeld in der Ortschaft Engerwitzberg Richtung Kreuzung mit der Gusental Straße. Bei der Kreuzung dürfte die Jugendliche den Pkw übersehen haben und es kam zum Zusammenstoß.
Die 15-Jährige wurde auf die Fahrbahn geschleudert und kam am rechten Fahrstreifen zum Liegen. Sie wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber \"Christophorus 10\" in den Med Campus III nach Linz geflogen. Alle Autoinsassen dürften bei dem Unfall unverletzt geblieben sein. Die hochschwangere Frau und die drei Kinder wurden jedoch sicherheitshalber zur Kontrolle in die Frauenklinik nach Linz gebracht.
Zur Absicherung der Unfallstelle sowie zum Sperren der Straße beim Abtransport durch den Notarzthubschrauber und zum späteren aufräumen der Unfallstelle forderte die Polizei die Feuerwehr Schweinbach an.
Fotos und Bericht via EKM FF Schweinbach